Spielerporträit Lexi

Spielerin SV Adler

Spielerin SV Adler

Lexi ist 21 Jahre alt und spielt beim SV Adler Berlin.

Wie bist du zu dieser Reise gekommen?

Meine Trainerin Sandra hatte mich eines Tages angerufen, da lief ich unerwartet über den Kudamm und vor Freude tanzte ich dann -mitten am Kudamm.

Warst du schon einmal in Russland?

Nein leider nicht. Ich bin noch nie außerhalb der EU verreist. Ich danke allen, die das möglich gemacht haben.

Welche Erwartungen hast du?

Ich will die Kultur ein bisschen kennenlernen, Kaliningrad, ich hab keine Ahnung wie es in Russland so abläuft, die Sprache ,die ist mir auch nicht so geläufig, und da hoffe ich ein paar Wörter aufzuschnappen und ein paar lustige Traditionen.

Worauf freust du dich am meisten?

Auf das Spiel. Auf jeden Fall.

Welche Erwartungen hast du da?

Dass wir auf hohem Niveau Fußball spielen, Spaß haben, viele Tore schießen und verhindern und Kaliningrad hochgradig vernaschen.

Denkst du, wir haben eine gute Mannschaft zusammengestellt?

Ja!

Was denkst du, wie wird die gegnerische Mannschaft spielen bzw. hast du eine Ahnung davon, welche Liga sie dort spielen?

Nein, eine Ahnung habe ich nicht, aber ich hoffe, dass sie auch Verbandsliga spielen. Ich weiß gar nicht, wie die dort eingeteilt sind. Ich denke, sie haben trotzdem ein gutes Niveau.

Möchtest du jemanden grüßen?

Ich grüße meine Omi und bedanke mich für das leckere Lunchpaket und natürlich meine Mami, die mir diese Reise ermöglicht hat. Und meine Freundin.

2 Antworten zu “Spielerporträit Lexi

  1. Prima dass der Vater von Lexi auch erwähnt wurde! Wünsche euch allen trotzdem viel Erfolg und Spaß.

  2. Pingback: Auf geht’s für die Berliner « Kaliningrad-Reise

Kommentar verfassen

