Spielerportrait Ramona

Ramona ist 33 Jahre alt und spielt seit 2005 beim FFC Berlin. Wenn sie Urlaub hat, liebt sie es, fremde Kulturen und Menschen kennen zu lernen.

Spielerin beim FFC Berlin

Spielerin beim FFC Berlin

Wie bist du zu dieser Reise gekommen?

Ich bin eingeladen worden. Das stand ja schon mal zur Debatte, dass die Reise wohl im Frühjahr stattfindet. Ich hab spontan gesagt, ich möchte das Abenteuer gerne miterleben.

Warst du schon einmal in Russland?

Ich war im Urlaub schon einmal in Sankt Petersburg eine Woche und konnte das so ein bisschen kennen lernen mit Kurztrip einen Tag nach Moskau.

Welche Erwartungen hast du an dieses Abenteuer?

Erstmal Land und Leute kennen lernen. Was mir ganz gut gefallen würde, eine Gastfamilie die nicht nur Deutsch spricht also auch ein bisschen Russisch. Die Sprache noch ein bisschen auffrischen. Natürlich ein tolles Spiel und ein nettes Zusammensein.

Worauf freust du dich am meisten?

Auf alles.

Welche Erwartungen hast du vom Spiel? Was denkst du über die Mannschaft, wird sie gewappnet sein?

Ich denke, sie ist gewappnet, weil jeder den Ehrgeiz hat zu zeigen, was er kann.

Kampf und wirklich sein Bestes auch geben, um nicht nur den Berliner Fußball darzustellen, sondern insgesamt den weiblichen Fußball. Da wird sich jeder anstrengen, sein Bestes geben, auf jeden Fall Fairness zeigen. Das ist ein Freundschaftsspiel, deswegen müssen wir alles geben, in die Zweikämpfe gehen, was so alles gefordert ist, aber auch viel Spaß haben.

Weißt du etwas über die gegnerische Mannschaft?

Gar nicht. Was ich mir vorstellen kann, dass sie technisch gut und eingespielt sind. Ich denke mal, wir können dagegen halten.

Möchtest du jemanden grüßen?

Ich grüße Nick, unsere Torfrau, die sich beim Kennenlern-Training verletzt hat.

Eine Antwort zu “Spielerportrait Ramona

  1. Pingback: Auf geht’s für die Berliner « Kaliningrad-Reise

Kommentar verfassen

