Stefan kapert unseren Bus Teil I

An diesem Samstag Morgen teilt sich die Gruppe unfreiwilligerweise.

Mittlerweile sind Conny, Franzi und Bibo zu uns gezogen, weil es bei ihrer Gastgeberin für vier Personen in einem Zimmer zu eng war.

Jonny fährt mit Bernhard mit dem Auto, wir anderen sind zu Fuß auf den Weg zu einem Treffpunkt, von dem uns ein Taxi abholen soll. Im Gepäck haben wir die Geschenke für unsere Gastgeberinnen. Am Treffpunkt angekommen, steigt Bernhard aus dem Auto, das Handy am Ohr und erzählt uns, dass der Bus schon losgefahren ist zur Stadtrundfahrt. Jonny telefoniert parallel mit Melli, die dem Busfahrer sagen möge, dass er uns abholen soll, da wir so viel zu tragen haben. Weitere Diskussionen mit Stefan, dem Trainer der Gastgeber, führen zu nichts. So holen wir uns ein Taxi, packen alle Sachen ein und Bibo, Franzi und Jonny steigen in den leicht klapprigen, maroden Wagen.

Conny und Franzi suchen ein Taxi

Conny und Franzi suchen ein Taxi

Wir anderen drei laufen zu Fuß, das Taxi soll wieder zurück kommen und uns auch zum deutsch-russischen Haus bringen. Nach einigen hundert Metern Fußmarsch, an einer Landstraße voller Lkws entlang, beginnen wir uns zu wundern, warum das Taxi noch nicht zurück ist. Prompt ruft Jonny bei Conny an und berichtet, dass sie mit ihrem Taxi in eine Polizeikontrolle geraten sind.

Wir beschließen, ein eigenes Taxi zu nehmen und erreichen nach kürzester Zeit das Ziel.  Die anderen haben wir unterwegs nicht gesehen. Also warten wir. Alle Versuche zu telefonieren scheintern, SMS kommen nicht an, Conny sieht ein wenig erschüttert aus. Zwischendurch erreicht uns eine zuckersüße Vermissungs-MMS von den Mädels und Dete aus dem Bus: „Ihr fehlt uns…“ Das muntert auch die anderen drei auf, die eine Stunde später im deutsch-russischen Haus ankommen. Der Bus ist inzwischen schon an der Ostsee angekommen, dem zweiten Punkt im Tagesplan heute. Wir gehen derweil essen und warten dann im deutsch-russischen Haus auf unsere Mädels.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s