Wir suchen einen Namen für unser Team!

Werdet kreativ und denkt euch einen Namen für unser Berliner Team aus!

Wir wollen einen eigenen Namen, weil wir nicht als Berliner Auswahl auftreten können und auch nicht unter einem der mitgefahrenen Teams firmieren wollen. Und natürlich wollen wir die Mädels auch nicht in Blau-Gelb, Adler oder FFC Trikots auflaufen sehen, also brauchen wir dann im nächsten Schritt noch eigene Trikots – Farbwünsche und Logo-ideen könnt ihr auch gerne mit einbringen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, schreibt Vorschläge hier rein, per Mail oder in irgendeiner anderen Form. Wenn genug Namen für eine Abstimmung zusammen gekommen sind, mache ich eine Umfrage dafür auf und alle können für ihren Favoriten voten. Aber erstmal heißt es: kreativ sein!

12 Antworten zu “Wir suchen einen Namen für unser Team!

  1. Also um Trikots kann ich mich sicher kümmern… Wir haben da nen ganz lieben Sportartikelverkäufer!
    Ansonsten bin ich unkreativ 😉

  2. Ich hab mir mal eben Gedanken gemacht…wie wär’s mit „Berliningrad“ ?!??
    Ein Name, der das ausdrückt, was uns alle verbindet: Kommen alle aus Berlin bzw. spielen dort Fussball und kennen uns aufgrund des Adventures Kaliningrad.
    Man könnte ja noch irgendwie sowas wie DRFPV (= Deutsch-russische Fussball- und PartyVereinigung) oder FPG (= Fussball- und Party-Gemeinschaft) davor oder dahinter setzen?!?

  3. Luci Du bist die schärfste, aber da ich ähnlich uncreativ wie Bea bin, kann ich nur sagen, das mir diese Idee schonmal super gefällt!!!!!

  4. nööö luci ist die allerschärfste hehe ich finds echt super 😉

  5. Geniale Idee liebe Luca GPunkt!
    Die Luft in Kölle regt anscheinend zum Nachdenken an 😉

  6. Hat vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag? Es ist immer so unangenehm, über einen einzigen Vorschlag abzustimmen… 😉

    Ansonsten kann ich aus gut unterrichteter Quelle berichten, dass gestern mal wieder ein Planungstreffen für das Rückspiel stattfand. Genaueres ist aber nicht durchgesickert… 😉

  7. Wie wärs denn mit: FFC blau-gelbe Adler Berlin? – aber eigentlich auch ein wenig lang…

  8. Wie wärs mit ‚Berliner Helden‘ 😉

  9. „Berliner Helden“ gibt es leider schon: http://berliner-helden.index.de – als Projekt der B.Z. und mit der würde ich die Mannschaft ungern in einem direkten Zusammenhang sehen…

  10. Falls ich als Freund von Euch auch einen Vorschlag bezueglich eines neuen Namen machen darf, wie waere es den mit
    “ Toechter der Stadt“

  11. Jeder darf Vorschläge machen! Umso mehr, umso besser! Ich hoffe ja immer noch, dass jetzt am Wochenende noch ein paar Ideen zusammen kommen. „Töchter der Stadt“ klingt schon gar nicht schlecht, vielleicht sogar „Töchter der Hauptstadt“. Vielleicht wäre das aber auch eher ein Zweitname, für ein Trikot scheint es ein wenig zu lang.

  12. Also, Sanni, Jens und ich haben uns am Sonntag für den Namen „Berliningrad“ entschieden, da der Name ja auch im Netz die größte Zustimmung erhielt. Jetzt fehlt bloß noch ein Logo!

    Es wäre daher schön, wenn Ihr mir in den nächsten Tagen ein paar Vorschläge mailen könntet! (david.herrmann(at)ffc-berlin.de)

Kommentar verfassen

